Ausstellung der HEP: Musik zum Berühren

🎨 ✨ Musik zum Berühren ✨ 🎨   


Wir (HEP/22) freuen uns, euch unser neuestes Kunstprojekt vorzustellen: Kubistische Werke, die im Rahmen unseres zweiten Ausbildungsjahres zur/zum staatlich Anerkannten Heilerziehungspfleger*in entstanden sind. Diese Werke sind Teil unserer Allgemeinen Leistungsfeststellung und laden euch zum Sehen und Fühlen ein. 

 

Unsere Aufgabe war es, für eine selbstgewählte Einrichtung einen musikalischen Szenenparcours zu gestalten, bei dem kubistische Werke entstehen, die zum Erleben einladen und biografisch sowie sinnlich ansprechende Instrumentenkompositionen darstellen.

 

 In Einzel- oder Partnerarbeit hat jeder von uns ein individuelles Kunstwerk geschaffen. Wir haben uns intensiv damit auseinandergesetzt, welche Zielgruppe wir ansprechen und welche persönlichen Geschichten wir einfließen lassen möchten. Die Werke spiegeln die Biografien unserer Klientinnen wider und zeigen wichtige Bezüge zu deren Lebensgeschichten.

 

Über QR-Codes an den Kunstwerken könnt ihr die jeweiligen Musikstücke und Interpret*innen abrufen und euch inspirieren lassen. Diese anspruchsvolle Aufgabe hat uns viel abverlangt und tiefgehende Überlegungen erfordert. Am Tag unserer Vernissage haben wir reflektiert auf den gesamten Prozess geschaut und sind als Klasse unglaublich stolz auf unsere Ergebnisse. Jedes Kunstwerk ist einzigartig, kreativ und so individuell. 

 

Ein besonderer Dank geht an unsere Kunstlehrerin Frau W., die uns immer unterstützt und motiviert hat, wenn wir einen kleinen „Stupser“ brauchten. Wir sind beglückt, wenn wir im Schulgebäude an unseren Kunstwerken vorbeilaufen und wären besonders stolz, wenn wir euch dort sehen und zur Betrachtung unserer Kunstwerke einladen konnten! Lasst euch inspirieren!

 


Eure HEP/22 🌞

 

Bild zur Meldung: Ausstellung der HEP: Musik zum Berühren

Fotoserien


Ausstellung HEP 22 (21.06.2024)